Abendgottesdienste

Perspektive-Gottesdienste Lauffen

Seit November 2020 laden wir einmal im Monat zu kurzen Abendgottesdiensten ins Karl-Harttmann-Haus ein. Allen gemeinsam ist die "Perspektive" in der Andacht. So lautet zum Beispiel das Thema des nächsten Gottesdienstes am 18.07.2021 "Perspektive Dankbarkeit".

 

Dankbarkeit ist ein Lebensstil, den es sich zu pflegen lohnt. Dankbare Menschen leben gesünder, leben glücklicher. Aber wieso sollten wir dankbar sein? Vieles in unserem Leben ist selbstverständlich. Ein Dach über dem Kopf, Essen auf dem Tisch. Gleichzeitig haben wir vieles, was andere Menschen nicht haben. Vielleicht also doch dankbar sein?

Am Sonntag, den 18.07. werden wir dem Thema Dankbarkeit in einem Abendgottesdienst nachgehen. Die ev. Kirchengemeinde und der CVJM laden ein zu Lobpreis, Gebet und einem kurzen Impuls. Der Gottesdienst findet um 19 Uhr noch einmal im Karl-Harttmann-Haus statt, Livestream unter www.kirche-lauffen.de.

 

XP-Jugendgottesdienst Lauffen zur Zeit im Karl-Harttmann-Haus

Begegnung mit GOTT ❤ verändert!?

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene mi netter Gemeinschaft mit berührender Musik, lebensnaher Predigt und erquickenden Gesprächen in der Regel 14tägig um 19 Uhr im Karl-Harttmann-Haus Lauffen, Der nächste Gottesdienst ist am 11. Juli 2021.

Unser Name Projekt[XP] leitet sich aus den ersten beiden Buchstaben des Wortes Christus ab “XP” (Chi-Roh) und ist seit fast 2.000 Jahren ein Symbol für Jesus Christus. Lass dich begeistern, wir freuen uns auf dich! Dein Projekt[XP]- Team

Weitere Infos zu Terminen etc. gibt es hier

 

Taizé-Gebet Neckarwestheim

Einmal im Monat laden wir ein zum Taizé-Gebet in die Gregoriuskirche nach Neckarwestheim. Ruhe finden, abschalten, vor Gott kommen, das ist Taizé. Meditative Gesänge, Psalm, Lesung, Stille, Fürbitten und Vater Unser machen das Gebet aus. Die Andacht bietet in unserer hektischen Zeit die Möglichkeit Gott zu begegnen. Erfahren Sie, was es heißt, Stille zu halten, sich Gott hinzuhalten und sich ihm zu überlassen. Lassen Sie sich tragen von einfachen, meditativen Gesängen. Ein Bibeltext und ein Psalm wird gelesen. Es gibt keine Auslegung und keine Predigt. Eine Stille gehört zur Andacht: Zeit, über das Bibelwort, ein Lied oder anderes nachzudenken oder zu beten.

Der nächste Termin vor den Sommerferien ist der 20.07., Beginn 18.45 Uhr. Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Reingard Saur, Tel. 974555