StartseiteAktuellesÖkumenische Nachrichten

18:15 Uhr Impuls Gunter Bareis zum Thema Notfallseelsorge

19:30 Uhr Grillen auf dem CVJM-Plätzle

20:30 Uhr offene Gespräche

22.00 Uhr Offizielles Ende mit Schlusssegen – Jochen M.

Save The Date:

Samstag, 12.10.24 - Kabarett mit Pfr Maybach und Schlachtplatte!

Tafelmobil Lauffen am Paulus-Zentrum immer freitags

Das Tafelmobil ist außer an den Feiertagen freitags von 9.15 Uhr bis 10.30 Uhr beim Standort an der katholischen Kirche (Paulus-Zentrum) und bietet dort Waren an. Der Verkauf findet auf dem neu angelegten Platz statt, der über die Bismarckstraße zu erreichen ist. Für den Einkauf ist ein Tafelausweis erforderlich. Dieser kann jedoch vor Ort beantragt werden. Kommen Sie einfach vorbei, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können auch an jedem Freitag ab 9.15 Uhr Spenden (Drogerieware, Lebensmittel, Obst und Gemüse) abgegeben werden.

Ökumenische Gottesdienste

im  Alexanderstift Neckarwestheim

und in Lauffen im Haus Edelberg

sowie im Alexanderstift

Für die Bewohner der Seniorenheime finden regelmäßig Gottesdienste statt:

In Neckarwestheim im Alexanderstift in der Regel Donnerstag vormittags und in Lauffen Freitag vormittags im Alexanderstift und im Haus Edelberg

Durch Migrationen unterschiedlichster Art sowie vielfältige andere Faktoren haben wir es heute in unserem Land mit einer Vielzahl von Kirchen und Konfessionen zu tun, die das Christentum repräsentieren und sich in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammengeschlossen haben. In ihrer Satzung bekennen sie sich zu Jesus Christus gemäß der Heiligen Schrift als Gott und Heiland und in der 2001 angenommenen Charta Oecumenica verpflichten sie sich zu gemeinsamem Zeugnis und Handeln. So gehören Begegnung und gemeinsames Gebet ebenso wie das theologische Gespräch, der Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung ebenso wie das Eintreten für verfolgte Christen weltweit zu den Schritten auf dem Weg zur sichtbaren Einheit der Kirche Jesu Christi. Weitere Informationen zur ACK finden Sie hier.