StartseiteAktuellesVeranstaltungen

Veranstaltungen

Erntebittgottesdienst Neckarwestheim            Im Gottesdienst am 20. Juni wollen wir Gott um eine gute Ernte bitten.

 

„... dass ihre Seele sein wird wie ein wasserreicher Gartenund sie nicht mehr verschmachten sollen" (Jeremia 31, 12) lautet in diesem Jahr das Thema.

 

Corona prägt unser Land schon über ein Jahr. Viele Menschen fühlen sich ausgelaugt von all den Besonderheiten, die das Leben in Corona-Zeiten mit sich bringt.

 

Eine innere Dürre breitet sich in nicht wenigen Menschen aus und beeinträchtigt die Freude am Leben. Ob das Jahr 2021 auch ein Jahr der äußeren Dürre wird ist noch nicht abzusehen.

 

Das Bild des wasserreichen Gartens, im ausgewählten Bibelvers auch auf

die ausgetrocknete Seele bezogen,

ist unser Wunsch und unsere Bitte

für 2021:

 

Wasser und Gedeihen für alles, was in unseren Gärten, Feldern, Wiesen, Wäldern und Weinbergen wächst,

Nahrung für den Leib und Lebendigkeit für unsere Seelen.