Atempause in Neckarwestheim

Atempause ist eine Gruppe von  Frauen (Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen) jeglichen Alters. Wir treffen uns in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) jeden 2. und 4. Dienstag/Monat im Gemeindehaus in Neckarwestheim von 09:00 bis 10:30 Uhr.

Bei einer gemütlichen Tasse Tee steht in erster Linie die Begegnung mit Gottes Wort, seiner Botschaft  und seinem Sohn Jesus Christus im Vordergrund.

Wir beschäftigen uns mit den verschiedensten Themen wie „Glauben wagen – Leben gestalten“, den 5 Säulen des Christseins (1. Gottes Wort, 2. Gebet, 3. Gemeinschaft, 4. Dienen, 5. Bekennen), Vitaminkur für die Seele sowie der Bergpredigt aus dem Matthäusevangelium.

In engagierten Diskussionen und anregendem Gedankenaustausch stellen wir uns den Fragen die die Bibel aufwirft, im Hinblick auf die Auswirkungen in unserem alltäglichen Leben.

Immer wieder wagen wir aber auch „Außentermine“, d.h. wir gehen einen Vormittag in die Natur, besuchen Frauenfrühstückstreffen in anderen Gemeinden , erkunden den Ostergarten oder laden Referenten zu diversen Themen ein (z. Bsp. Beschneidung von Frauen, biblisches Fasten oder zuletzt zum Thema “Glauben Christen und Muslime an den gleichen Gott“).

Sollten auch Sie sich nach Gemeinschaft (Lachen, Reden, Singen, Nachdenken …) sehnen und neugierig auf Gottes Botschaft sein, dann wagen Sie den Schritt und besuchen Sie die Atempause.

Zeit: 2.+4. Dienstag im Monat

Ort: Gemeindehaus Neckarwestheim