StartseiteAngeboteErwachseneFrauenzeit - Angebote für Frauen

"FRAUENZEIT"- Angebote für Frauen wie z.B. Frauenfrühstück, Frauensnack, Atempause ...

Hier sehen Sie unsere geplanten Veranstaltungen in Lauffen und Neckarwestheim bis Juli 2024.

Unser Motto :

• Frauen gestalten Gemeinde, Kirche und Gesellschaft, ehrenamtlich, aktiv und vielfältig
  • Nachdenken, Kraft schöpfen, sich anregen und ermutigen lassen
  • Wir unterstützen Frauen dabei, sich in unserer Kirchengemeinde zu engagieren und bieten Raum für eigene Ideen

Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ca. ab 14 Tage vor dem Termin über den Anmelde-Anrufbeantworter  unserer Kirchengemeinde (T. 07133-988 322) oder per Mail an das gemeindebuero-lfn@kirche-lauffen-neckarwestheim.de möglich.

Frauenfrühstück und Frauensnack in Lauffen und Neckarwestheim

Veranstaltungsorte sind in Lauffen das Karl-Harttmann-Haus, Bismarckstraße 6 und in Neckarwestheim das Evang. Gemeindehaus, Reblandstraße 9.

Ansprechpartnerinnen sind Pfarrerin Annette Winckler-Mann, Kirchbergstraße 9, 74348 Lauffen (T. 07133-988 312), Trude Horn in Lauffen  (T. 07133-87 10) und Pia Kemmsies in Neckarwestheim (T. 07133-123 03). Für das Frühstück bitten wir jeweils um einen Unkostenbeitrag von 7 €.

Frauenfrühstück mit Schwester Teresa Zukic am Freitag, 19.07.2024 im Karl-Harttmann-Haus Lauffen

Die gefragte Rednerin Sr. Teresa Zukic ist in Lauffen zu Gast. Am Freitag, 19. Juli präsentiert sie ihren neuen Vortrag "Wer nicht genießt, ist ungenießbar".

Sr. Teresa Zukic ist vielen durch ihre Fernsehauftritte, Gottesdienste, Predigten, Musicals, Büchern und aus den sozialen Medien bekannt. Die Religionspädagogin und katholische Ordensfrau verbindet Redetalent, Humor, Offenheit und Begeisterung am Glauben zu einer mitreißenden Persönlichkeit.

Nach einem gemeinsamen Frühstück spricht sie am 19. Juli in Lauffen zu dem Thema "Wer nicht genießt,ist ungenießbar!"

Warum können Menschen nicht genießen und manche so ungenießbar sein? Während wir in jeder Lebenslage versuchen, bestmöglich zu funktionieren, effizient zu arbeiten und Ergebnisse zu produzieren, bleibt eine ganz wichtige Sache auf der Strecke. Nämlich das, was das Leben ausmacht. Das Leben zu genießen!

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück mit Sr. Teresa!

Beginn ist um 9 Uhr. Der Unkostenbeitrag für das Frühstück beträgt 7 Euro. Wir bitten um Anmeldung über unseren Anmelde-AB Tel. 07133-988322 oder per Mail an das Gemeindebüro in Lauffen.

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen

Ganzjährig laden wir ein zu

Atempause in Neckarwestheim

Wir sind eine Gruppe von Frauen jeglichen Alters, Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir treffen uns in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im Gemeindehaus Neckarwestheim, Reblandstr. 9 von 9 bis 10:30 Uhr. Bei einer gemütlichen Tasse Tee steht in erster Linie die Begegnung mit Gottes Wort, seiner Botschaft und seinem Sohn Jesus Christus im Vordergrund.

Zur Terminübersicht geht es hier.

Es freuen sich auf Ihr Kommen Heike Sommer, Tel. 07133/21389 und Isolde Meile, Tel. 07133/21510

Frauengesprächskreis in Lauffen

Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen, die sich zu persönlichem Austausch, Singen, Gebet und Gespräch über Bibeltexte und Lebensfragen trifft.

Wir treffen uns zweiwöchentlich montags von 20.30 bis 22.00 Uhr. Die Treffen finden in privaten Räumen statt. Wir freuen uns über interessierte Frauen!

Kontakt über Andrea Täschner, Tel. 07133/17593 und Adelheid Schwamm Tel. 07133/22368 oder per Mail adelschwamm@t-online.de