StartseiteAngeboteErwachseneFrauenzeit - Angebote für Frauen

"FRAUENZEIT"- Angebote für Frauen wie z.B. Frauenfrühstück, Frauensnack, Atempause ...

Hier sehen Sie unsere geplanten Veranstaltungen in Lauffen und Neckarwestheim bis Juli 2024.

Unser Motto :

• Frauen gestalten Gemeinde, Kirche und Gesellschaft, ehrenamtlich, aktiv und vielfältig
  • Nachdenken, Kraft schöpfen, sich anregen und ermutigen lassen
  • Wir unterstützen Frauen dabei, sich in unserer Kirchengemeinde zu engagieren und bieten Raum für eigene Ideen

Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ca. ab 14 Tage vor dem Termin über den Anmelde-Anrufbeantworter  unserer Kirchengemeinde (T. 07133-988 322) oder per Mail an das gemeindebuero-lfn@kirche-lauffen-neckarwestheim.de möglich.

Frauenfrühstück und Frauensnack in Lauffen und Neckarwestheim

Veranstaltungsorte sind in Lauffen das Karl-Harttmann-Haus, Bismarckstraße 6 und in Neckarwestheim das Evang. Gemeindehaus, Reblandstraße 9.

Ansprechpartnerinnen sind Pfarrerin Annette Winckler-Mann, Kirchbergstraße 9, 74348 Lauffen (T. 07133-988 312), Trude Horn in Lauffen  (T. 07133-87 10) und Pia Kemmsies in Neckarwestheim (T. 07133-123 03). Für das Frühstück bitten wir jeweils um einen Unkostenbeitrag von 7 €.

Angebote für Frauen 24

Gesprächskreise für Frauen

Atempause ... für Frauen Innehalten     I     Durchatmen     I     Kraft schöpfen

Atempause ist eine Gruppe von  Frauen (Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen) jeglichen Alters. Wir treffen uns in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) jeden 2. und 4. Dienstag/Monat im ev. Gemeindehaus in Neckarwestheim, Reblandstraße 9 von 9 bis 10.30 Uhr.

Bei einer gemütlichen Tasse Tee steht in erster Linie die Begegnung mit Gottes Wort, seiner Botschaft  und seinem Sohn Jesus Christus im Vordergrund.

In engagierten Diskussionen und anregendem Gedankenaustausch stellen wir uns den Fragen die die Bibel aufwirft, im Hinblick auf die Auswirkungen in unserem alltäglichen Leben.

Weitere Informationen und Termine finden Sie hier

Gesprächskreis für Frauen in Lauffen

Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen, die sich zu persönlichem Austausch, Singen, Gebet und Gespräch über Bibeltexte und Lebensfragen trifft.

Wir treffen uns zweiwöchentlich montags von 20.30 bis 22.00 Uhr. Die Treffen finden in privaten Räumen statt. Um vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten.

Ansprechpartnerinnen sind

Andrea Täschner (T. 0 71 33 / 1 75 93) und

Adelheid Schwamm (T. 0 71 33 / 2 23 68)

oder adelschwamm@t-online.de