Ehe-Kurs 2024 wieder  online!

Was ist der Ehe-Kurs?

Im Ehe-Kurs werden Ehepaaren auf sehr praktische Art Wege angeboten, wie sie eine starke und gesunde Ehe aufbauen können. Der Kurs beginnt jedes Jahr im Januar.

An sieben gemeinsamen Abenden sprechen die Ehepaare über wichtige Themen, die in der Hektik des Alltags schnell einmal unter den Tisch fallen:

• tragfähige Fundamente bauenEhekurs 1
  • die Kunst zu kommunizieren
  • Konflikte gemeinsam bewältigen
  • die Kraft der Vergebung erfahren
  • mit Eltern und Schwiegereltern klarkommen
  • ein erfülltes Liebesleben und guten

Sex haben

• die Sprache der Liebe neu kennen

lernen

Wie läuft der Kurs ab?

Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen. Nach einem Vortrag über das Thema des Abends tauschen sich die Paare unter vier Augen darüber aus. Wir sorgen für eine einladende und schöne Atmosphäre.

Ehekurs   Ehekurs   Ehekurs

Die Privatsphäre der Ehepaare bleibt immer gewährt. Gruppendiskussionen finden nicht statt und es wird nicht verlangt, dass sie anderen gegenüber persönliche Dinge offenbaren.

Für wen ist der Ehe-Kurs?

Der Ehe-Kurs richtet sich an Paare, die eine starke und andauernde Beziehung aufbauen wollen, insbesondere an die

• die ihre Ehe stärken möchten
  • die sich bewußt Zeit für das gemeinsame Gespräch nehmen wollen
  • deren Ehe sich in einem herausfordernden Stadium befindet, z.B. die Geburt eines Kindes, berufliche Veränderungen, Teenagerphase, Auszug der Kinder

Der Ehe-Kurs ist auf christlichen Prinzipien aufgebaut. Jedes Ehepaar, egal ob mit christlichem Hintergrund oder ohne, wird davon profitieren.

Ehekurs

weitere Informationen und aktuelle Termine unter:

Volker und Sabine Weeber

Email: mail@ehekurs-lauffen.de