Ökumenische Männerarbeit Lauffen-Neckarwestheim

Wer wir sind und was wir machen

Logo Ökum. Männertag

Wir wollen als Männer miteinander über den christlichen Glauben und das Leben ins Gespräch kommen, Gemeinschaft erleben, Freundschaften knüpften und in Bewegung bleiben. Gemeinsam suchen wir immer wieder nach neuen Orten, Themen und Erlebnissen. Im Leben und im Glauben. Wir wollen so auch offen bleiben für jeden der zum ersten Mal dazu kommt. Jeder Termin bietet eine neue Gelegenheit zum lockeren Einstieg. Wir freuen uns auf dich! Komm einfach dazu!

Unser Programm 2024

Hallo Männer!

Männertag - Samstag, 12. Oktober 2024  Kultur I Unterhaltung I Genuss

18.00 Uhr

Das inzwischen traditionelle Männervesper mit Schlachtplatte, Zwiebel- und Kartoffelkuchen  darf auch dieses Jahr nicht fehlen.

Unkostenbeitrag Männervesper: 15 € pro Person zzgl. Getränke. Preisliste liegt aus.

Treffpunkt Karl-Hartmann-Haus, Bismarckstraße 6, 74348 Lauffen

19.30 Uhr

Die Wort-zum-Sonntag-Show mit Pfarrer Ingmar Maybach - Eine Christlich Satirische Unterhaltung (Weitere Informationen und eine Hörprobe unter www.pfarrer-maybach.de)

Kirche und Kabarett – passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt!

Wie beides eine gelingende Einheit bilden kann, zeigt der bundesweit erfolgreiche Kirchenkabarettist in seiner Christlich Satirischen Unterhaltung.

Nach dem Arzt kommt der Pfarrer – seit einigen Jahren auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar Maybach tatsächlich evangelischer Pfarrer.

Bei der „Wort-zum-Sonntag-Show“, so der Titel des neuen Programms, gibt es wieder einen augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen und in gewohnt geistreicher Weise den „Brückenschlag zwischen Politik und Religion“ (ARD). Selbst der Tod wird diesmal auf die Schippe genommen, von der ihm auch ein Kabarettist nicht springen kann.

Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können.

Unkostenbeitrag Für die Wort-zum Sonntag-Show und sonstige Kosten bitten wir um eine freiwillige Spende.

Treffpunkt Karl-Hartmann-Haus, Bismarckstraße 6, 74348 Lauffen

Anmeldung bis 05. Oktober 2024

Evangelisches Gemeindebüro Lauffen – Kirchbergstr. 18

E-Mail: gemeindebuero-lfn@kirche-lauffen-neckarwestheim.de

Telefon: 07133 988322 (Anmelde-Anrufbeantworter)

Zum Vormerken:
Männertag 2025

Liebe Männer,

sobald wir die neuen Programmpunkte für 2025 haben, findet ihr sie hier.

Bleibt gesund!

In Lauffen