Posaunenchor Lauffen

Der Posaunenchor Lauffen besteht seit 1898, also schon über 120 Jahre. Trotzdem sind wir ein recht junger Chor von insgesamt 50 Bläserinnen und Bläsern. Die Chorleitung hat Damaris Reber.

Wir beteiligen uns an der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste, spielen Geburtstagsständchen, und lassen jeden Sonntagmorgen das Wochenlied auf dem Turm der Regiswindiskirche erklingen. Darüber hinaus findet man uns bei Gottesdiensten im Grünen, in der Ökumene, auf dem Weihnachtsmarkt, … .

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Probenwochenende, wo immer ein Referent zu Gast ist. Weiterhin organisieren wir sporadische Workshops mit Komponisten oder Wochenendausfahrten, wie zum Beispiel nach Dresden.

Posaunenchor Lauffen

Der Lauffener Posaunenchor (klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Filmausschnitte der Serenade vom 10. März 2013 in der Stadthalle Lauffen

Zuständiger Webmaster: Markus Hanselmann. E-Mail

Logo CVJM Freisteller

Die Mitglieder des Posaunenchors blasen jeden Sonntag das Wochenlied vom Turm der Regiswindiskirche und wirken im Gottesdienst mit, ebenso bei Festen und vielen anderen Anlässen.

Link zum CVJM

Proben

Unsere Proben finden jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im CVJM Heim, Kiesstraße 59, in Lauffen statt.