Jugendreferentin

Die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde sehr wichtig.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf gemeinschaftsstiftende und -fördernde Aktionen, wie z.B. Freizeiten, Ausflüge, Aktionstage, Kreativprojekte.  Ein besonderes Ereignis für unsere neuen Konfirmand/innen ist jedes Jahr das KonfiCamp, das mit großem Engagement vieler unserer Jugendmitarbeiter/innen vorbereitet und durchgeführt wird.

Mirjam Link

Unsere Jugendreferentin

Seit 2016 haben wir gemeinsam mit dem CVJM in Mirjam Link eine erfahrene und engagierte Jugendreferentin angestellt, die eine Konzeption für die Verbindung von Konfirmandenarbeit und bestehender Jugendarbeit erstellt hat. Mit dem neuen „Meetingpoint“-Team und einem Trainee-Programm für junge Menschen haben wir ein attraktives Angebot für unsere Jugendlichen geschaffen. Ihre Aufgabenbereiche sind dieKonfirmandenarbeit, Begleitung und Schulung von Mitarbeitenden, Kinder- und Teeniekirche, Kontakt über mirjam.link@elkw.de

Der Verein "Aufwind e.V.“ hat das Ziel, die evangelische Jugendarbeit in Lauffen und Neckarwestheim zu stärken und zu fördern.

Er setzt sich für die Finanzierung einer weiteren Jugendrefentenstelle ein.

Damit ein Jugendreferent eingestellt werden kann, muss eine verlässliche langfristige Finanzierung dargestellt werden. Diese Finanzierung besteht aus zwei Säulen: Zum einen müssen die Mittel zur Bezahlung der Lohnkosten monatlich zur Verfügung stehen. Das geht über regelmäßige Spenden. Um die Verpflichtungen dauerhaft erfüllen zu können wird zum anderen eine Rücklage in Höhe der für ein Jahr zu erwartenden Kosten angestrebt.

Mehr zum Verein unter www.aufwind-am-neckar.de