Konfirmandenunterricht in Neckarwestheim

Der Konfirmandenunterricht in Neckarwestheim beginnt nach den Sommerferien mit dem Schulstart Mitte September und geht bis zur Konfirmation Anfang / Mitte Mai. Gewöhnlich nehmen die Schüler und Schülerinnen im 8. Schuljahr am Konfirmandenunterricht teil.

Der Unterricht findet wöchentlich am Mittwochnachmittag von 15:00-16:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Neckarwestheim statt.

Alle notwendigen Informationen zur Konfirmandenzeit erhalten Sie am Elternabend zur Konfirmation. Dieser findet in der Regel im Februar / März statt.

Die Eltern der Konfirmanden und Konfirmandinnen werden in der Regel von der Kirchengemeinde vorher im Januar / Februar schriftlich benachricht. Auch wird im Amtsblatt und in den Abkündigungen auf die Anmeldung hingewiesen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Eltern nicht angeschrieben werden. Melden Sie sich dann bitte im Gemeindebüro in Neckarwestheim. Wir schicken Ihnen dann die Anmeldeunterlagen zu. Eine Anmeldung kann auch nach dem Elternabend erfolgen.

Bei Fragen wenden Sie sich an Pfarramt II oder das Gemeindebüro in Neckarwestheim.