StartseiteVeranstaltungskalender

Sonntag, 10.10.2021  |  17:00 Uhr

Heuchelberger AlphornBrass

• Ev. Kirchengemeinde, Regiswindiskirche Lauffen

Die Heuchelberger AlphornBrass ist ein Ensemble von sechs Blechbläsern, die zum einen Spaß am Alphorn spielen gefunden haben, aber auch als Bläserensemble zusammen spielen. Die musikalische Herkunft jedes Spielers ist recht unterschiedlich. In der Vergangenheit spielten wir und spielen teilweise noch heute im Posaunenchor, in Musikvereinen, in Big Bands und in diversen Jazzensembles.

Wenn wir als Bläserensemble spielen, stehen unterschiedliche Klangperspektiven im Vordergrund. Diese ergeben sich aus den Klängen der höhen Piccolo -Trompete bis zur tiefen Tuba und dem weichen Flügelhorn bis zum strahlenden Trompetenklang. Dies an akustisch interessanten Orten, wie z.B. Kirchen umzusetzen, verspricht eine immer wieder überraschende Klangfülle. Unser Repertoire umfasst Stücke der Renaissance, des Barocks und der Romantik bis hin zu modernen Stücken zeitgenössischer Komponisten. Eigene und speziell für uns geschriebene Titel und Bearbeitungen machen unsere Konzerte unverwechselbar. Der Eintritt ist frei.