StartseiteDer Alpha-Kurs 2023

Der Alpha-Kurs 2023 ...

… beginnt am Donnerstag, 12. Januar 2023, mit einem Infoabend im Paulus-Zentrum Lauffen (Schillerstr. 45) um 19.00 Uhr.

Entschließen Sie sich danach den Kurs zu besuchen, folgen zehn Themenabende, jeweils donnerstags 19.00 Uhr (außer Ferien). Weiter ist ein gemeinsamer „Alpha-Tag“ (samstags) Teil des Alpha-Kurses, an dem Themen und Kennenlernen vertieft werden.

Themen des Alpha-Kurses

Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? Wer ist Jesus und warum starb er? Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? Wie kann man die Bibel lesen und wie bete ich? Wie führt uns Gott? Wer ist der Heilige Geist? Wie widerstehe ich dem Bösen? Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Das sagen Gäste der letzten Alpha-Kurse

„Im Alpha-Kurs habe ich Antworten auf viele Glaubensfragen und Hilfe für den Alltag bekommen“.

„Ich empfand die Gastfreundschaft, die Atmosphäre, das Essen, den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander als sehr wohltuend“.

„Es hat mir gut getan, dass man Gott auch infrage stellen kann“.

„Die Ruhe und die Offenheit, die allen entgegengebracht wurde, haben mir besonders gefallen. Außerdem die Freude am Glauben, die vermittelt wurde“.

Was ist der Alpha-Kurs?

Der Alpha-Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, Glauben neu zu entdecken oder zu vertiefen. Er bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

In gemeinschaftlicher Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.

Der Alpha-Kurs wurde in London entwickelt und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 170 Ländern der Erde und in den letzten Jahren verstärkt in katholischen Kirchengemeinden in Deutschland.

Was kostet Alpha?

Der Alpha-Kurs ist für alle Gäste kostenfrei.

Wer veranstaltet Alpha-Lauffen?

Der Alpha-Kurs Lauffen wird von der ev. der kath. Kirchengemeinde und dem CVJM unterstüzt und getragen.

Weitere Informationen gerne bei

Pfarrer Donnerbauer Tel. 07133-5960