StartseiteAktuellesKinderferienprogramm Abenteuer Bauwagen

Kinderferienprogramm Abenteuer Bauwagen

Abenteuer Bauwagen
Abenteuer Bauwagen

Abenteuervormittage am Bauwagen
Nun liegen eine ganze Woche kleine und große Bauwagenabenteuer hinter uns!
Jeden Morgen sind wir nach dem Starter-Fallschirmspiel vom CVJM-Haus zum Bauwagenplätze des CVJM an der Zaber gewandert.


Dort konnte sich jeder seine Lieblingsbeschäftigung aussuchen: Schnitzen, Feuer zündeln, Basteln, Stockbrot & Marshmellows braten, Zaber erkunden oder auch einfach nur
Fussball spielen. Über 100 Teilnehmerplätze (20 pro Tag) waren voll belegt. 13 verschiedene Mitarbeitende haben tatkräftig mitgeholfen die Angebote sicher und spannend zu gestalten.


Viele Marshmellows, Holzstecken, Feuerholz, Nägel, Äpfel, Wassermelonen (aus Lauffen!) und Kekse wurden gebraucht. Am Ende des Vormittags sammelten wir uns am Feuer zum Singen (Absolutes Lieblingslied war „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad „ J) und um die biblische Geschichte von zwei Brüdern (Jakob & Esau) anzuhören. Danach sind wir alle „geräuchert“ und glücklich zurück gelaufen.


Wir hatten wirklich eine tolle Zeit!