StartseiteGottesdienste während der Krisenzeit

Unsere Gottesdienste

Ab 17. Mai werden wir wieder einen Gottesdienst

in der Regiswindiskirche anbieten. Darüber freuen wir uns sehr!

Wochenspruch aus Psalm 66, 20:

"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet!"

Rogate – Betet! Laut oder leise, gemeinsam oder mit anderen, frei oder mit geprägten Worten: Betet! Im Mittelpunkt des Sonntags steht die Ermutigung zu Gebet und Fürbitte. Das Gebet steht unter der Verheißung des Wochenspruchs: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft!

Sonntag, 17. Mai – 4. Sonntag nach Ostern (Rogate)

10 Uhr Gottesdienst (Vikar Dünkel) in der Regiswindiskirche; der Gottesdienst wird online übertragen und kann unter www.kirche-lauffen.de aufgerufen werden.

Predigttext Matthäus 6, 5-15

Gottesdienstopfer Das vorgesehene Opfer für Sonntag ist zur finanziellen Unterstützung der großen Innenrenovierung der Regiswindiskirche im kommenden Jahr. Auf unserer Homepage finden Sie unter „Finanzen“ dazu genauere Informationen.

Vielen Dank für Ihre Gabe!

Für die Wiederaufnahme der Gottesdienste gibt es strenge hygienische Vorgaben! Wir sind gehalten ein Infektionsschutzkonzept zu erstellen.Ob wir das bereits bis zum kommenden Sonntag alles umsetzen können ist noch ungewiss, aber wir wollen auf jeden Fall ab dem 17. Mai wieder zur gewohnten Zeit Gottesdienste in der Regiswindiskirche anbieten, allerdings unter strengen Auflagen:

• Wir empfehlen einen Mundschutz in der Kirche zu tragen.
  • Bitte besetzen Sie nur die markierten Plätze. Diese befinden sich in einem Sicherheitsabstand von 2 m.
  • Leider ist das Singen während des Gottesdienstes noch untersagt. Es wird eine musikalische Begleitung an der Orgel geben.
  • Bringen Sie wenn möglich für das Psalmgebet Ihr eigenes Gesangbuch mit.

Gottesdienstopfer in Zeiten der Coronakrise

Im Anschluss an Gottesdienste unterstützen viele Gottesdienstbesucher in der Regel die Arbeit der Gemeinde oder andere Hilfsprojekte mit ihrem Opfer.

Derzeit ist ein solches Opfer leider nicht möglich. Und gewiss denken viele Menschen jetzt an alles Andere als an das nicht mehr mögliche Gottesdienstopfer. Doch wer gerade in diesen Zeiten per Spende Gutes tun möchte, kann das per Überweisung tun bei der Volksbank im Unterland, vielen Dank für Ihre Gaben!

(IBAN-Nr.: DE73 6206 3263 0070 5090 00 BIC-Nr.: GENODES1VLS).

Gottesdienst, Altar

Ab dem 17.5. laden wir wieder ein in die Regiswindiskirche zu öffentlichen Gottesdiensten. Allerdings kann nur eine begrenzte Anzahlvon Besuchern teilnehmen (2 m Abstand).

Wir werden daher weiterhin den Gottesdienst zusätzlich übertragen, besonders natürlich für gefährdete Personen.

Der Gottesdienst wird dann auf Youtube parallel zum Geschehen in der Regiswindiskirche übertragen und nach kurzer Bearbeitungszeit auch danach wieder hier verfügbar sein.

Hier gelangen Sie zu unseren Onlinegottesdienste.