Konzert mit alto-e-basso

Samstag, den 16.07.2022 um 19.00 Uhr in der Regiswindiskirche in Lauffen; Eintritt frei, es wird um eine Spende gebeten

Im Anschluss an das Konzert gibt es eine Bewirtung im Kirchgarten durch den Orgelförderverein

Die Faszination für das Element Wasser zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte und äußerst sich in Mythen, Geschichten, Erzählungen und in Werken aller Künste. Der Saxophonist und Komponist Christoph Enzel beleuchtet in seinem Stück „Salvatio“ für Chor und Saxophon den Sintflutmythos aus der Perspektive vieler anderer Kulturen. Das Vokalensemble alto e basso (Leitung: Michael Böttcher) wird mit Christoph Enzel genau dieses spannende Stück aufführen und es in Beziehung zu „Wasser-Musiken“ anderer Komponisten setzen.
WASSER - Chorwerke von G. P. da Palestrina, E. Elgar, J. Brahms, S. Barber, Chr. Enzel u. a.