Atempause in Neckarwestheim

Atempause ... für Frauen

Wir sind eine Gruppe von Frauen jeglichen Alters,

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir treffen uns in der Regel (keine Regel ohne Ausnahme) jeden 2. und 4. Dienstag

im Monat im Gemeindehaus Neckarwestheim, Reblandstr. 9 von 9 bis 10:30 Uhr.

Es freuen sich auf Ihr Kommen Heike Sommer (T. 21389) und Isolde Meile (T. 21510)

Bei einer gemütlichen Tasse Tee steht in erster Linie die Begegnung mit Gottes Wort, seiner Botschaft  und seinem Sohn Jesus Christus im Vordergrund.

Wir beschäftigen uns mit den verschiedensten Themen wie „Glauben wagen – Leben gestalten“, den 5 Säulen des Christseins (1. Gottes Wort, 2. Gebet, 3. Gemeinschaft, 4. Dienen, 5. Bekennen), Vitaminkur für die Seele sowie der Bergpredigt aus dem Matthäusevangelium.

In engagierten Diskussionen und anregendem Gedankenaustausch stellen wir uns den Fragen die die Bibel aufwirft, im Hinblick auf die Auswirkungen in unserem alltäglichen Leben.

Immer wieder wagen wir aber auch „Außentermine“, d.h. wir gehen einen Vormittag in die Natur, besuchen Frauenfrühstückstreffen in anderen Gemeinden , erkunden den Ostergarten oder laden Referenten zu diversen Themen ein (z. Bsp. Beschneidung von Frauen, biblisches Fasten oder zuletzt zum Thema “Glauben Christen und Muslime an den gleichen Gott“).

Sollten auch Sie sich nach Gemeinschaft (Lachen, Reden, Singen, Nachdenken …) sehnen und neugierig auf Gottes Botschaft sein, dann wagen Sie den Schritt und besuchen Sie die Atempause.